der Anfang
Steckbrief
Ställe
Reitstunden
beim Hufschmid
fotos
Bodenarbeit
 

der Anfang

Schon von klein auf durften ich und meine Schwester reiten, wir waren sofort hell begeistert. Vor allem gefielen mir die schwarzen Pferde.

durch die Zeitschriften und im Fernseh kam ich auf den Genuss von Friesenpferde.

 

Unser Pflegepferd hiess: Nosy er war ein Holländer Wallach. Wir durften ihn die ganze Woche pflegen und reiten. 1 x in der Woche ging er in die Reitstunde.

Er war super lieb und man konnte ihn von Kopf bis Fuss durchbürsten, das liebte er über alles.

 

Eines Tages hat ihn der Besitzer nach Le-Roselet versetzt um ihm das Abendbrot zu geben. Er war Tagtäglich mit mehreren Pferden auf der Weide.

Wie es so im Leben ist, verstarb auch er. Wir alle waren sehr traurig, konnten uns aber von Pferden nicht fern halten.

 

Da meine Mutter immer verrückt war nach Arabern hatten wir die Gelegenheit zu einer 12-jährigen SH_Araber Stute/Fuchs.

Wir kauften Omaja und hatten schon sehr schnell riesen Freude an ihr. Sie ist noch heute sehr temperamentvoll.

 

Nun mein Hintergedanke war immer ein eigenes Pfer. Aber es muss ein FRIESE sein!

Ab Frühjahr 2008 las ich in vielen Zeitschriften und im Internet Inserate über Friesenpferde.

So kam der Zufall, dass tatsächlich in der Schweiz eine Friesenzucht einen sehr lieben 11-jährigen Friesen zu verkaufen hatte.

Ich startete mein Glück und rief dort an. Schnell durfte ich das Pferd auch anschauen gehen und reiten.

 

Am Samstag den 10. Mai 2008 fuhr ich mit dem Zug nach Biel (Salvenach) um ihn zu sehen.

Er war super lieb, auch das Reiten ging super. Danach ging ich mit ihm noch ein Stück ausreiten und habe mich sofort in ihn verliebt.

 

Sibe war für mich reserviert und ich unterschrieb den Kaufvertrag.

Montag den 2. Juni 2008 brachten sie mir das Pferd.

Bis heute habe ich grosse Freude an ihm.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen